Soziales

Seit einigen Jahren hat es sich die Fa. profimag zur Aufgabe gemacht, sich sozial zu engagieren. Das höchste Gut, welches wir haben, sind natürlich Kinder. Daher wurde entschieden, diejenigen Kinder zu unterstützen, die auf der Schattenseite des Schicksals aufwachsen.

Die Wahl fiel dann eines Tages auf das Kinderdorf Irschenberg, Bayern. In diesem Kinderdorf leben über 50 Waisenkinder im Alter von 5 – 18 Jahren, die Ihren Alltag von früh bis spät selbst gestalten müssen, dort nicht nur auch zur Schule gehen, sondern auch Ihr Leben bestreiten, mit allen Mühen und Sorgen, die das Leben so mit sich bringt.

Daher war es eine gelungene Abwechslung, dass es uns im vergangenen Jahr bereits zum zweiten Mal gelungen ist, diesen Waisenkindern einen für sie einmaligen Urlaub zu ermöglichen. In einer der letzten Firmenveranstaltungen ist es gelungen, mit einer Tombola über 5.000€ zu sammeln.

Diesen Kindern wurde dadurch eine Woche Aufenthalt auf Schloss Neuhaus in Südtirol

    ermöglicht.

Ein Erlebnis, welches nicht nur für Kinder einmalig ist. Die einzige bewirtschaftete und bewohnbare Burg in Südtirol. Wohnen, Essen und Schlafen zwischen uralten Himmelbetten und Ritterrüstungen wie im Mittelalter. Hier konnten wir diesen Waisen eine unvergessliche Woche bescheren, wofür sie uns unendlich dankbar waren.

Hier einige Aufnahmen der Kinder während Ihrer Aktivitäten

Nähere Infomationen erhalten Sie, wenn Sie uns hier kontaktieren